Wie in 2020 angekündigt, waren die Lesezeichen vom Lesungsportal Wer liest wann wo in Vorbereitung. Nun sind sie endlich fertig gestellt worden! Das auffallende Ergebnis ist im Beitragsbild zu diesem Blogbeitrag zu sehen. In einiger Zeit werden sie auch in gedruckter Form vorliegen. Sobald sie erhältlich sind, gibt es natürlich zeitnah noch weitere interessante Infos.
Nun aber zu den Beweggründen einer Neugestaltung der Lesezeichen für Wer liest wann wo. Fast so alt wie das selbst sind auch die bisher verwendeten Lesezeichen, die auf den beiden Buchmessen in den letzten Jahren immer wieder ausgelegt wurden. Da das neue Design zugunsten der Hervorhebung des Logos der Webseite geändert wurde, ist die Wiedererkennung mit dem Lesungsportal deutlicher geworden. Und über die Aufforderung zu Schreib uns deinen Buchtitel auf der Vorderseite und die Einbindung des Mottos auf der Rückseite, sprechen die Lesezeichen den Betrachter gezielter zum Mitmachen an und wirken nun aufgelockerter.
Wer als Literaturfan, Autor oder Buchbranchenteilnehmer helfen möchte, die neuen Lesezeichen zu den Lesern zu bringen, der melde sich gern über die Kontaktmöglichkeiten des Lesungsportals! Ein dickes Dankeschön schon jetzt für die Unterstützung!