Buchwunder Kopfkino – Der neue Bereich für Buchempfehlungen bei „Wer liest wann wo“

Sobald wir lesen, versinken wir in eine andere Welt und es formen sich in unserer Vorstellungskraft Bilder, Gedanken und Ereignisse, die wir oft selbst nicht erlebt haben. Unser geistiges Auge hat die Fähigkeit uns ganze Geschichten zu zeigen, unsere Fantasie zu beflügeln und realitätsferne Imaginationen zu erzeugen. Diesen Vorgang bezeichnet man auch als Kopfkino.

Im neuen Bereich von Buchwunder Kopfkino auf dem Lesungsportal „Wer liest wann wo“ lassen sich solche fantasievollen Anregungen für unser geistiges Auge finden. Die ersten Buchempfehlungen sind hier für den Monat Januar 2020 zu finden. Interessante Leseeindrücke, wissenswerte Infos und eine persönliche Note runden die Literaturtipps ab. Bisher kann man sich zu einem Jugendbuchtitel von Louisa May Alcott informieren, Mina Hesse’s Wohnplaner Wohnglück entdecken und ein Ratgeber zu Zero Waste von Bea Johnson gibt es auch noch. Was wird noch kommen? Man kann auf die nächsten literarischen Leckerbissen gespannt sein!