Shop the Look of Typographic Style – Vielfalt mit Stil (No. 2)

Eine neue Folge der Serie zu „Shop the Look of Typographic Style“ präsentiert euch dieses Mal Postkarten mit unverwechselbarem Aussehen. Wie auch schon in der ersten Ausgabe können die vorgestellten Artikel im Handel erworben werden. Also los geht’s: Lasst euch in die Welt der Typografie entführen!

Ach ja, noch ganz wichtig! Wer als Unternehmen seine Produkte zur Typografie hier vorstellen möchte, der schreibt mir ganz einfach eine E-Mail (made-by-doreen(at)gmx.de) und äußert seine Wünsche!

Erste Postkarte VINTAGEART: „SEI einzigartig, NICHT ARTIG!“

Auf dieser Postkarte der GRAFIK WERKSTATT dient ein eleganter schwarzer Hintergrund als Fläche für Pinselstriche in gold und weiß. Mittig ist der Schriftzug, ebenfalls in diesen beiden Farben gesetzt worden. So heben sich die weißen Versalien deutlich ab und treten dem Betrachter zuerst in Erscheinung. Das Wort einzigartig wird zwar nicht gleich wahrgenommen, ist hier allerdings das Schlüsselwort zu einer gelungenen Gesamtkomposition. Wer einer guten Freundin oder einem guten Freund, ein besonderes Statement schenken oder zukommen lassen möchte, hat mit dieser Postkarte die Richtige gefunden!

Zweite Postkarte „Ist doch egal, wie alt Du wirst – Hauptsache PARTY!“

Aus dem Hause MainSpatzen stammt die Postkarte „PARTY“ mit dem kleinen weißen Logo unten rechts. Den ansprechenden Schriftzug, dem eine Aufforderung innewohnt, findet man in einem weißen doppelt gerahmten Kreis. Dieser wiederum befindet sich auf einer Fotografie zu einem Papierbogen, der in dezenten Farben zu besch und blau gehalten ist, die von oben nach unten ineinander übergehen. Goldene Farbkleckse runden das Gesamtbild ab. Mir hat die Postkarte sofort gefallen, da sie mir nicht aufdringlich das Statement beim Lesen entgegen geschrien hat, sondern mich dezent auf etwas aufmerksam gemacht hat!

Dritte Postkarte „Happy Birthday!“

Wer hätte das gedacht, dass goldenes Konfetti auf einer weißen Postkarte von Art à la Card mit der schwarzen Aufschrift „Happy Birthday!“ gleichzeitig so wunderbar schön sein kann! Man möchte sie nur einrahmen und immer an der Wand hängen haben. So erging es mir bei diesem Exemplar! Dieser Stil ist einfach unverwechselbar gut!

Firmen mit ihren inspirierenden Produkten

GRAFIK WERKSTATT Das Original – Postkarte „SEI einzigartig, NICHT ARTIG!

Stationär – Zahlreiche Postkarten sind bei der Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn erhältlich

Online – Mehr als nur Papeterie, sondern mit Köpfchen designete typografische Kunstwerke zum Beschreiben, Dekorieren oder Sammeln gibt es bei GRAFIK WERKSTATT unter: www.grafik-werkstatt.de

MainSpatzen– Postkarte „Ist doch egal, wie alt Du wirst – Hauptsache PARTY!“

Stationär – Im Museumsshop des Germanischen Nationalmuseums finden sich immer wieder tolle Postkarten mit einzigartigen Sprüchen und schönen Schriftzügen

Online –Papeterie- und Trendartikel könnt Ihr direkt über den Onlineshop von MainSpatzen www.mainspatzen-shop.de erwerben oder bei Discordia Postkarten unter: www.discordia-postkarten-shop.de

Art à Card – Postkarte „Happy Birthday!“

Online – Von Art à la Card GbR kann man auf der Internetseite www.art-a-la-card.de noch mehr Karten in allen möglichen Farben bestaunen und auch damit sein Zuhause verschönern

Wer die nächste Folge nicht verpassen möchte, der sollte in der kommenden Zeit wieder auf meinen Blog schauen! Also bis bald bei „Shop the Look of Typographic Style“!