Der große Traum? Ein Kinderbuch über zwei Waldgeister!

Seit einiger Zeit lassen sie mich nicht mehr los: Knopp und Knuffi, meine ganz persönlichen Waldgeister. Beide haben Humor, lieben das Leben, bestehen gemeinsam Abenteuer und haben selten schlechte Laune. Noch sind Sie nur eine Idee, doch vielleicht werden sie ja bald in einem Buch erscheinen und das eine oder andere Kinderherz mit in ihr Zuhause nehmen!

Wer sind denn diese niedlichen Waldgeister eigentlich?

Knopp ist etwas größer als sein weibliches Gegenstück Knuffi. Er ist intelligent, aber manchmal ein wenig schusselig. Seine Hände brauchen stets Beschäftigung und er liebt es in Büchern zu schmökern. Seinen Magen füllt er gern mit süßen Sachen, aber er weiß ganz genau, dass er Zähneputzen muss, bevor er ins Land der Träume geht!

Die jüngere Knuffi lacht sehr gern und ist oft mit dem zufrieden, was sie hat. Das was sie umgibt, ist für sie stets wundervoll und einzigartig. Sie kuschelt liebend gern, ist äußerst einfühlsam und sieht die Dinge von der vernünftigen Seite. Dennoch hat sie es faustdick hinter den Ohren! Mit Knopp betreibt sie vorzugsweise ihren Schabernack, der sich zwar kurz ärgert, doch das hält nicht lange an und beide sind wieder auf Entdeckungsreise.

Die beiden Waldgeister leben in einer Welt voller Fantasie und Magie, in die jeder gern eintauchen möchte! Wer hat Lust die beiden gern zu zeichnen und haucht ihnen mit liebevoller Hand Leben ein? Wenn du doch oder ihr euch angesprochen fühlst, dann schreibt mir eine kurze E-Mail mit einem Link zu deinen oder euren Arbeiten! Das reicht mir erst mal aus! Ich möchte mich gern von Bildern inspirieren lassen, um die passenden Texte zu schreiben. Wenn es schon einen Verlag gibt, der sich für die Geschichten interessiert, der zögere nicht lange und kontaktiert mich einfach auch per E-Mail! Vielleicht ist der passende Zeichner schon gefunden!

Wir sehen sie sicher bald! Knopp und Knuffi freuen sich auf euch!